musiktherapie

integrative musiktherapie IMT

IMT ist eine ganzheitliche methode und - wie die meisten künstlerischen therapieverfahren  - nicht nur psychotherapie.

sie bezieht den bereich des sozialen, die leiblichkeit und die geistigen strebungen des menschen mit ein. und hat noch dazu eine ökologische dimension: klang entfaltet sich in räumen.

der mensch wird durch musik in seiner gesamtpersönlichkeit lebendiger, reicher, kräftiger. „grundstimmungen“ und stimmungslagen verändern sich.

IMT bietet die möglichkeit einer gezielten entwicklung der ganzen persönlichkeit.

musiktherapie ist arbeit mit menschen in bezogenheit. instrumente, musikalische formen und rhythmen begleiten das interpersonale geschehen, welches das zentrum von therapie ist, als eines heilenden und persönlichkeitsentwickelnden umgangs mit menschen.

 

bei interesse und für fragen: info(at)sonosecantos.ch

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123website.ch
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

08.07 | 19:19

ciao pietro-ich grüße Dich ganz herzlich!!!!! Rolando(Helma), der Trommler aus Frankfurt (Okt.2014) Sehen wir uns im Sept./Okt.15-fänd ich schön/gut!!

...
10.10 | 10:18
23.10 | 10:34
Fotoalbum erhielt 1
13.07 | 17:21
über uns erhielt 3
Ihnen gefällt diese Seite